Seniorenhilfe

Idee. Seniorenhilfe.
Viele Internet-Fallen und Trickbetrugs-Maschen nehmen gezielt ältere Leute aufs Korn. Das ist kein Vorurteil: Englisch, Netlingo und die ständig wechselnden Plattformen überfordern viele ältere Menschen.
Was halten denn meine Facebook-Friends von ner Initiative: jeder sucht sich jemand, der Computerhilfe nötig hat und bietet an, regelmäßig, kostenlos und uneigennützig zu helfen & erreichbar zu sein? Wiederkehrende Probleme könnte man poolen, ich richt gern die entsprechende Netzbasis ein. Rückfragen dürfen an mich gestellt werden, ich kanns lösen oder kenn wen, der´s lösen kann. Mein Tipp: Fehlermeldungen und Scareware sollten das erste Thema sein. Hab jetzt in drei Tagen vier Anfragen gehabt, bei denen sich Leuts was zerschossen haben oder völlig aufgelöst warn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s