Mal wieder empfehlen: Ubuntu

Mal wieder empfehlen: Ubuntu. Kostenloses Betriebssystem. Gibt es in vielen Varianten, auch in einer light Edition für ältere Computer. Ich surf inzwischen fast nur noch mit Ubuntu. Das System ist sicherer als jedes Windows, kann vieles, das Windows nicht kann und installiert sich vollautomatisch ohne Vorkenntnisse – inzwischen muss man bei Windows-Installationen mehr anklicken als bei Linux. ALLE Linux-Software (und das Angebot ist riesig) ist kostenlos.
Profi-Tipp: den alten Rechner nicht wegschmeißen. Linux drauf, ausprobieren. Macht Laune.

Es macht übrigens Spaß, sich mal eine Computerzeitschrift mit Installations-DVD für Ubuntu zu kaufen; einlegen, los geht’s. Da die Live-CDs sich auch ohne Installation ausprobieren lassen, ist das Genuss ohne Reue.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s