Industrie gegen Regierung

Nikolaus sieht alles

Ungewöhnlich scharf hat die deutsche Industrie die Bundesregierung dafür kritisiert, dass ihre

Nachrichtendienste – jetz kommts – die Spionage amerikanischer Behörden GEGEN die deutsche Industrie (!) jahrelang unterstützt haben, UND dafür, dass die Bundesregierung dies auch noch lang verheimlicht hat.

Soviel zu den Tatsachen.

Alle miteinander finde ich die Herrschaften endbescheuert. Wenn einfach die ganze IT Infrastruktur in Amerika bestimmt wird, dann IST DOCH KLAR, DASS DIE MITLESEN KÖNNEN.

Aber ich treff auch immer wieder Menschen, denen die Rechte-Regulierung auf facebook ganz arg wichtig ist. HIMMEL, HILF! Eure PCs sind keine „Personal Computers“ sondern „Public Terminals“, Eure Daten liegen bei den Amis, und die machen damit, was sie wollen. Wer „privat“ nörgeln will, muss halt zu nem Stammtisch gehn. Und selbst dort spitzeln die Handys.

Technisch GINGE es natürlich anders. Aber das interessiert ja keinen. Ihr wollt Euch bespitzeln lassen und drüber rumjammern – und dann alles wieder ignorieren und vergessen, so, wie Ihr dieses Posting hier ganzganz schnell vergessen und verdrängen werdet. Im Gegensatz zu irgendwelchen Spitzelspakken, die es eifrig speichern, weil es ihnen sagt… dass ich sowieso nur das in den PC reintu, was ohnehin für alle gedacht ist. Schließlich arbeit ich im Publishing.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s