Gebraucht-Software und Office

Wegen häufiger Nachfragen:

Ich rate dringend von „Office 365“ ab, und zwar aus Datenschutz-Bedenken. Keine mir bekannte Firma hat so unwichtige oder so allgemeine Daten, dass man sie der „Cloud“ anvertrauen könnte. Schon gar nicht unverschlüsselt – und an der Verschlüsselung scheitert die praktische Umsetzung meistens.

MS Office 2013 (aktuell) können Sie im Elektronik-Kaufhaus kaufen oder direkt über Microsoft beziehen.

Ältere Versionen gibt es auch im Online-Handel, hier sollten Sie allerdings etwas vorsichtig sein, damit Ihnen keine Schwarz-Software angedreht wird.

Vor einiger Zeit hat eine Kundin von mir hier gekauft:
Der Versandhandel heisst „Secondsoft“
Internet-Adresse:
www.2ndsoft.de

Link zu Office 2007:
http://www.2ndsoft.de/shop/product_info.php/info/o3139_Office-2007-SBE.html

WICHTIG:
Diese unverbindliche Empfehlung beruht auf meiner persönlichen Erfahrung aus einem Kundenauftrag. Es wird keine Garantie irgendwelcher Art übernommen. Auch ändern sich die Verhaltensweisen von Online-Kaufhäusern häufig. Ob der Versandhandel noch existiert und immer noch gut ist, kann ich weder wissen noch garantieren.

Wenn es nicht _unbedingt_ MS Office sein muss: ich setze seit etwa zehn Jahren privat und professionell „Open Office“ ein, das kostenlos ist und voll kompatibel zu MS Office ist.
Auch diese Empfehlung gebe ich ohne Gewähr oder Garantie ab.

Kommentar verfassen

